Elektrifizierung

DEFENDER EV

Unsere EV-Serie (Electric Vehicle) des Defender kennzeichnet unsere elektrifizierten Fahrzeuge. Dazu ersetzen wir den gesamten Verbrenner-Antriebsstrang durch eine vollelektrische Motorisierung. Dieser Umbau ist auch für Kundenfahrzeuge verfügbar.

Die Kombination aus leistungsfähigem Elektromotor und modernem Akku-Paket sorgt für einen drehmomentstarken und wartungsarmen Antrieb. Die effektive Reichweite liegt je nach Auslegung und Fahrverhalten zwischen 150 und 280 km und reicht so für eine Vielzahl von Anwendungsfällen.

Du bist interessiert und möchtest mehr über das Thema Elektrifizierung erfahren?

Kontaktiere uns unter dem Stichwort "Elektrifizierung" und erfahre alles Nötige!

Anfrage Senden

rethink.renew.revive

BRAVE GOES ELECTRIC!

NEUE Technik im alten Gewand

ELEKTRIFIZIERUNG

Genau wie Verbrennungsmotoren bieten elektrische Motoren für verschiedene Einsatzzwecke jeweils Vor- und Nachteile. Im Falle unserer Restomods mit neustem elektrischem Antrieb, gibt es eindeutig ein Nutzungsprofil was sich äußerst gut für eine Elektrifizierung eignet.

Ob Liebhaber-Stück für Freizeitausfahrten oder Nutzfahrzeug beispielsweise im Jagd- und Forstbetrieb, ein Geländewagen wie der Land Rover Defender wird häufig lokal bewegt ohne größere Strecken zurückzulegen. Dabei kann der Elektromotor insbesondere im Gelände durch sein hohes und direkts Drehmoment Vorteile ideal ausspielen. Reduzierte Wartungsintervalle, minimierte Geräuschkulisse und keine stinkenden Abgase machen die elektrische Variante gerade in der freien Natur zum perfekten Gefährt.

Die Elektrifizierung ersetzt den bisherigen Antriebsstrang und baut dabei auf die vorhandenen Strukturen auf. Mit Rücksicht auf die Gewichtsverteilung können die Akkupakete je nach gewünschter Reichweite und Chassis-Variante, an verschiedenen Positionen untergebracht werden.

Die Dimensionierung und Details des Elektroantriebes hängen dabei von verschiedenen Faktoren wie der gewünschten Leistungsklasse des E-Motors, der Reichweichte, der nutzbaren Ladeinfrastruktur und dem durchschnittlichen Fahrprofil ab.

D90 EV Projekt

MOTOR UND GETRIEBE

  • E-Motor 90 kW/122 PS 230 Nm Hyper 9 - wassergekühlt
  • Getriebe R380 - Neuaufbau
  • Verteilergetriebe Lt230

ENERGIEVERSORGUNG

  • 44 Kwh CATL Batterie
  • ca.150 km Reichweite (bis zu 300 km möglich)
  • 3 kW Ladegerät

AUSSTATTUNG

  • Upgrade Servolenkung
  • Allrad mit sperrbarem Mitteldifferential und Untersetzung

EXTERIEUR

  • LED Beleuchtungspaket
  • Flecktarn Lackierung
  • Canvas Plane Softtop Oliv
  • Reserverad Montage Motorhaube

PROJEKTVERLAUF

In diesem Abschnitt findest du Eindrücke des aktuellen Projektstatus! Wir Teilen das Projekt in drei größere Blöcke ein: Die Demontage / Die Konservierung / Die Elektrifizierung

Lass deine Vision Wirklichkeit werden

DEIN PROJEKT WARTET

Nimm Kontakt auf und besprich deine Vision mit uns. Wir lassen deinen Traum Wirklichkeit werden und erschaffen deinen BRAVE Defender

Kontakt aufnehmen