blauer restaurierter Land Rover Serie 3 auf einer Sand Düne mit blauem Himmel im Hintergrund

S 3 Heritage

Be Brave and Revive

True Vintage

SERIE 3

Die SERIE 3 ist der Vorgänger des Defender und versprüht den Charme eines absoluten vintage Geländewagens. Egal ob kurz mit 88 inch Radstand oder lang als 109 inch, als Hard- oder Softtop, eine Serie 3 macht immer Spaß. Der 2.25l Motor zwingt zum entschleunigen und macht die Serie 3 zum absoluten Freizeitfahrzeug.

Kontakt aufnehmen

TECHNISCHE SPEZIFIKATION

Basis Daten
ABMESSUNGEN 88 INCH:
  • L 3617 mm x B 1676 mm x H 1969 mm
  • Radstand 2235 mm
  • Leergewicht ca. 1696 kg / zul. Gesamtgewicht 2400 kg / Nutzlast 705 kg
  • 16 zoll Felgen / individuelle Felgen-Reifen-Kombination (optional)
ABMESSUNGEN 109 INCH:
  • L 4445 mm x B 1676 mm x H 2057 mm
  • Radstand 2769 mm
  • Leergewicht ca. 1696 kg / zul. Gesamtgewicht 2400 kg / Nutzlast 705 kg
  • 16 zoll Felgen / individuelle Felgen-Reifen-Kombination (optional)
MODELLEIGENSCHAFTEN:
  • 3 oder 5 Türen
  • Hardtop oder Softtop
  • Starrachsen mit sperrbarem Mitteldifferential und Untersetzung
  • Blattfedern
  • permanent Allrad
  • Reserveradhalter auf Heckträger oder Motorhaube
  • Trommelbremsen vorne und hinten
MOTOR und GETRIEBE
MOTOR

Hier kommen genau wie bei unseren Defendern vollständig überholte Motoren zum Einsatz. Der 2.25l Motor ist sowohl als Diesel wie auch als Benzin-Variante mit jeweils 4 Zylindern verfügbar. Einfache aber zuverlässige Technik mit langer Lebensdauer sorgen hier für Vortrieb. Alternativ steht noch ein V8 Benziner zur Verfügung.

  • 2.25 l Diesel: 63 PS (46 kW) / 163 Nm bei 2.500 U/min
  • 2.25 l Benzin: 73 PS (54 kW) / 139 Nm bei 1.800 U/min
  • V8: 91 PS (68 kW) / 225 Nm bei 2.000 U/min
GETRIEBE

Für die Übersetzung sind das 4 Gang Schaltgetriebe LT76 mit integriertem Verteilergetriebe verantwortlich. Eine belastbare Konstruktion, Allrad-Antrieb mit Untersetzung und sperrbarem Mitteldifferenzial machen diese Getriebe zum Standard für die Serie 3.

Exterieur
ERSCHEINUNG
  • 2 Türen zur Fahrerkabine + schwenkbare oder abklappbare Hecktüre
  • Scharniere rundum von Standard über Aluminium bis Edelstahl (optional)
  • Seitenspiegel in Kunststoff oder Wagenfarbe lackiert
  • Cappings verzinkt oder in Wagenfarbe lackiert

FUNKTIONAL
  • Reserverad an der Hecktüre oder auf der Motorbaue fixierbar
  • Dachfenster Fahrerkabine oder Laderaum (optional) (Hardtop)
  • Zubehör wie Trittstufen Heckeinstieg oder Seiteneinstieg (klappbar), Unterfahrschutz, Rockcrawler Seiten, Dachträger, Lastenträger Heck/Seiten etc. in allen Varianten als Zukaufteil oder Custom-Anfertigung verfügbar
  • Windenstoßstange
  • LED Kit (außer Frontscheinwerfer) (optional)
  • LED Kit Frontscheinwerfer (optional)
  • Zusatzbeleuchtung (Arbeitsscheinwerfer/ zusätzliches Fernlicht etc.) (optional)
Interieur
INNENAUSSTATTUNG
  • Sitzgruppe Front in Wahlfarbe veganes Leder oder Echtleder mit Sitzheizung und Cubbybox (Standard) / individuelle Sitzgruppe sowie zusätzliche Sitzplätze im Heck (max. 4) (optional)
  • Armaturenbrett und Türverkleidungen passend zu Sitzgruppe bezogen (Standard)
  • Standard Lenkrad / individuelles Lenkrad (optional)
  • Fußmatten Gummi (Standard) / Verkleidung Fußraum und Sitzkiste (optional)
  • Dachhimmel Filz in Wunschfarbe (Standard) (Hardtop)
FUNKTIONAL
  • zusätzliche thermische Isolierung (Hardtop)
  • zusätzliche Schallisolierung Fahrerkabine (Standard)
  • Multimedia-System / Radio mit Lautsprechern
  • Dachstaufach Laderaum (optional)
  • individuelle Modifikationen des Armaturenbrett / Umgestaltung / Becherhalter / Ablagen etc. (optional)
Sonderausstattung

Alle hier genannten Erweiterungen sind optional:

  • zusätzliche Staufächer in Karosserieabschnitten
  • indivdueller Sonderausbau
  • Fahrwerksmodifikation Höherlegung

Unendliche Kombinationen

DER KREATIVITÄT SIND KEINE GRENZEN GESETZT!

Unser Designprozess schafft Raum für unendliche Kombinationen. Der Defender bietet die ideale Basis für die kreative Verwirklichung ihres Offroad-Traums. Vom Beachcruiser bis zum Expeditionsfahrzeug ist alles möglich!

Das Design
Einzelteile eines restaurierten Land Rover Defender 110 arrangiert zu einem Fahrzeug auf dem Betonboden

Mit Liebe zum Detail

Du möchtest mehr über unseren Restaurationsprozess erfahren?

Klicke unten und lerne alles über den aufwändigen Prozess der unsere BRAVE Defender zu hochwertigen Unikaten macht.

Der Prozess